Neuigkeiten

14.12.2013

Zitat der Woche

Nelson Mandela

 "Ich habe meine christlichen Überzeugungen niemals aufgegeben... als ich aus den Gottesdiensten herauskam, war ich ein anderer Mensch."


13.12.2013

MIT-Zollernalbkreis: Neuer Vorstand - dieselben Ziele

„Schwarzarbeit mit breitem rotem Rand“

 Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung im Zollernalbkreis wählte auf der Hauptversammlung am Montagabend, 2. Dezember im Gasthaus Lang Balingen seinen Vorstand. Die vergangene Amts-periode wurde bis zum äußersten satzungsgemäßen Termin gestreckt, so dass eine 34 Monate dauernde Geschäftsführung zu rechtfertigen war.


25.11.2013 | Gerhard W. Mayer

Schule-Bildung-Beruf und die MIT

Denkanstoß für aktuelle Aufgaben unserer Gesellschaft

Zitat:
„Viele Firmen müssen inzwischen ausgleichen, was in Schule und Elternhaus versäumt wurde. Handwerksmeister geben ihren Schützlingen Nachhilfe in Rechnen, Lesen und Schreiben. Dies ist lobenswert, zugleich aber beschämend. Denn Nachhilfe in den Betrieben ist zur Regel geworden. … Die Betriebe klagen aber auch über mangelnde Disziplin. Dies kann man belächeln: Doch Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, und Leistungsbereitschaft erleichtern das tägliche Miteinander enorm. … Disziplin hat sehr viel mit Solidarität zu tun. Denn sie dient der Gemeinschaft.“

Sibylle Haas-Wirtschaftsredakteurin in der  Süddeutsche.de 2013 11 09


06.11.2013 | Gerhard Mayer

Nach der Wahl ist vor der Marktwirtschaft!

…der sozialen? …der sozialistischen? …der neuen sozialen?